Amazon A+ Content – Deine Chance auf mehr Umsatz

Gutes Design / Webdesign Agentur Mülheim

Amazon A + Content

Amazon ist für viele kleine und mittlere Unternehmen eine wertvolle Unterstützung, wenn es darum geht, mit ihren Waren und Produkten möglichst viele potenzielle Käufer zu erreichen. Gegen eine Gebühr stellt Amazon seinen Marktplatz und eine Unmenge an Werkzeugen zur Verfügung, um eigene Produkte zu listen und online zum Kauf anzubieten.

Wie auf einem Wochenmarkt kommt es auch auf Amazon entscheidend auf die Präsentation an. Du kannst Dein Produkt mit den im Standard für jede Produktbeschreibung verfügbaren 2.000 Zeichen beschreiben und vielleicht noch ein paar Bulletpoints nutzen. Oder Du nutzt den kostenlosen Amazon A+ Content (früher hieß das mal Amazon Enhanced Brand/Marketing Content) und damit erweiterte Produktbeschreibungen, die Du mit zusätzlichen Bildern und Texten anreichern kannst.

Wofür lohnt sich Amazon A+ Content?

Wenn Du leicht verständliche Produkte ohne groß erklärungsbedürftige (oder erwähnenswerte) Eigenschaften vertreibst und Deinen Umsatz vor allem deswegen machst, weil Du immer einen Cent günstiger bist als Deine Wettbewerber, lohnt sich der Mehraufwand zur Erstellung von Amazon A+ Content eher nicht.

Wenn Deine Produkte hingegen eher komplex sind, dazu einladen, eine Geschichte zu erzählen, auf Fotos richtig gut aussehen oder Dir einfach so wichtig sind, dass Du gerne ein wenig Zeit investieren willst, solltest Du Dich genauer mit Amazon A+ Content beschäftigen.

Wie genau unterscheidet sich Amazon A+ Content von einer normalen Produktbeschreibung?

Amazon A+ Content bietet Dir erheblich mehr gestalterische Freiräume, um Deine individuelle Produktbeschreibung zu erstellen. Du kannst in verschiedenen Layout-Vorlagen eigene Bilder, ergänzende Texte sowie Vergleichstabellen einfügen und diese anstelle der regulären Produktbeschreibung nutzen.

Wie sollte Amazon A+ Content gestaltet werden?

Du kannst die neuen und vielfältigen Gestaltungsoptionen nutzen, um Kunden von Deinem Produkt zu überzeugen, indem Du etwa Deine Alleinstellungsmerkmale ausführlich aus Kundensicht beschreibst und so die Vorteile Deines Angebotes erlebbar machst.

Oder Du integrierst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Deinen Kunden verdeutlicht, wie einfach und schnell Dein Produkt eingesetzt werden kann. Wichtig ist vor allem, dass die Texte und Bilder wirklich gut sind, stimmig zueinander passen und ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Diese Vorteile bietet Amazon A+ Content

  • Mehr Verkäufe und damit mehr Umsatz, da Du Deine Produkte besonders wirkungsvoll und ansprechend präsentieren kannst.
  • Geringere Retourenquote, denn Deine Kunden konnten sich vorab über alle wichtigen Details informieren.
  • Besseres Ranking bei Google, denn Amazon A+ Content wird von Google indexiert und sorgt dafür, dass Du bei Google-Suchen besser gefunden wirst.
  • Bessere Produktbewertungen von zufriedenen Kunden, die Du dann wiederum in Deinen Amazon A+ Content integrieren kannst, um Neukunden zu überzeugen.

Und was ist Amazon A+ Premium Content?

Während Amazon A+ Content kostenlos genutzt werden kann, ist die Premium-Variante kostenpflichtig, bietet dafür allerdings auch zusätzliche Optionen, um Dein Produkt zu präsentieren. So kannst Du große Grafiken als Hintergrund einfügen, Videos einbinden oder einen FAQ-Bereich einpflegen.

Wir raten Dir allerdings dazu, erst mal mit dem kostenlosen Amazon A+ Content anzufangen und dafür gute Bilder und Texte zu erstellen. So kannst Du nur mit etwas Zeitaufwand Deinen Verkaufserfolg auf Amazon erheblich steigern. Und wenn Du Unterstützung bei Fotos, Texten oder der generellen Gestaltung brauchst – ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.

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