Logodesign – Die Herausforderung

Der Gründer und Inhaber von RNO-Consulting, Dr. Tobias Panne, wandte sich an uns mit dem klaren Ziel, ein Logo zu entwickeln, welches sein Unternehmen als business-tool und wichtiger Markenberührungspunkt im Branchensegment Consulting representiert und von der Konkurrenz abhebt.

Die Herausforderung beim Logodesign bestand darin, die Rahmenbedingungen des Kunden zu erfüllen, die ein sehr reduziertes und minimalistisches Design forderten. Das Logo sollte den technischen Aspekt der Consulting-Strategie reflektieren, dabei jedoch modern, anspruchsvoll und hochwertig wirken.

Balancieren zwischen Minimalismus und technischer Relevanz, während gleichzeitig ein zeitgemäßes und erstklassiges Erscheinungsbild gewährleistet wird, war eine spannende Aufgabe.

Logodesign – Die Lösung

Im Kontext des gewünschten gestalterischen Rahmens haben wir uns für ein typografisch inspiriertes, stilisiertes Logo entschieden, das gezielt die drei Buchstaben RNO als Blickfang hervorhebt. Wir haben die Anatomie der einzelnen Buchstaben weiter vereinfacht, um eine minimalistische Version des Namens zu schaffen. Durch eine reduzierte Anordnung wirkt das Logo sowohl minimalistisch als auch dynamisch.

Eine horizontale Trennlinie separiert die Wortmarke zum Markennamen und schafft so eine geordnete Struktur mit ausbalancierter Gewichtung.

Zur visuellen Ausgewogenheit ergänzten wir den Markennamen mit einer, serifenlosen Schrift, um dem Zielpublikum sofort zu vermitteln, um welches Branchensegmentes sich handelt.